Alles geritzt! Die Kunst der Radierung

01. Juli 2021

Die Kunst der Radierung ist eine ganz eigene Technik. Zusammen mit dem Tiroler Künstler Josch H. Pfisterer konnten die Schüler der ASO3 Klasse diese ausprobieren. Entstanden sind wunderbare Kunstwerke! 

Tirol Panorama ASO3

01. Juli 2021

Raus aus der Schule und ab nach Innsbruck. Die ASO3 konnte endlich wieder einmal Museumsluft schnuppern. 

Vorlesekino

25. März 2021

Gemeinsam eine Bildergeschichte "live" erleben das konnten die Kinder beim Vorlesekino.

Vorlesetag 2021

21. März 2021

Vorlesen bedeutet Zeit miteinander zu verbringen, Zuneigung zu zeigen und Aufmerksamkeit zu vermitteln. Am Tiroler Vorlesetag fanden stand das der Tag ganz im Zeichen des VORLESENS!

Müllsammlung

19. März 2021

Zusammen mit ihren Lehrpersonen sammelten die Jugendlichen der Oberstufe unglaubliche  50 kg Mull im Umkreis der Schule! 

Fasching

16. Februar 2021

Gesund ist, was Spaß macht! Deshalb wurde nach dem Corona Lockdown mit voller Freude der Faschingsdienstag gefeiert. 

Wichteln

23. Dezember 2020

Adventzeit ist Wichtelzeit! So beschenkten sich auch die Kinder der I2 Klasse am Ende der Adventzeit. Die Freude war groß und alle freuten sich auf die bevorstehenden Weihnachtsferien!

Licht ins Dunkel

22. Dezember 2020

Gerade in dieser schweren Zeit kann ein freundliches Wort oder eine gute Tat viel bewirken. Deshalb haben unsere Kinder während des Lockdowns fleißig gemalt und Karten für das Altersheim gebastelt. Wir wünschen frohe Weihnachten!

Weihnachtsgrüße aus der Bücherei

05. Dezember 2020

Die ASO 3 erfreut uns in dieser besonderen Zeit mit selbst vorgelesenen Geschichten, welche man sich mittels QR-Code anhören kann. Wir finden, das ist eine wunderbare Idee!

Schulstart

13. September 2020

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen einen guten Schulstart! Näheres erfahrt ihr hier...